Anfänger braucht Hilfe

• Ich bin neu hier. Vielleicht ist dies auch das falsche Forum? Ich weiß es nicht, bitte seid geduldig mit mir. :/

Ich sichere unter Windows10 mit Ashampoo Backup Pro wöchentlich zu einem bestimmten Zeitpunkt meine Daten auf externe USB-Laufwerke, die über eine schaltbare Steckdosenleiste mit Strom versorgt werden. Leider vergesse ich manchmal die Steckdosenleiste einzuschalten und noch häufiger, sie nach der SIcherung wieder auszuschalten. Nun möchte ich die Steckdosenleiste vom PC aus, möglichst mit der Aufgabenplanung, steueren. Welches Shellygerät ist für diese Aufgabe geeignet? Es gibt so viele! ;(

Gruß klausilein

• Offizieller Beitrag

Welches Shellygerät ist für diese Aufgabe geeignet?

Am Einfachsten wäre Shelly 1. Falls man die Leistungsmessung, zu welcher Aktion auch immer, nutzen möchte, dann der Shelly 1PM. Mit der Option "Weekly schedule" dann die jeweiligen gewünschten Zeiten/Tage festlegen.

• Danke für Euere Antworten. :!: <3

Ich werde es jetzt mal mit Shelly1 versuchen.

Gruß hklausilein

• Hallo,heute habe ich meinen Shelly 1 X1 erhalten. Was bedeutet X1? Ich konnte das auch in dem beiliegenden User Guide nicht finden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann arbeitet das Shelly wie ein An-/Aus-Schalter. Die Steuerspannung kann je nach Jumperstellung mit 12 V bzw. mit, wie bei mir, 220 V~ erfolgen, die gesteuerten Kontakte sind potentialfrei. Ist das richtig? Leider Kann man eine der heutigen schaltbaren Dosenleisten nicht mehr öffnen, so daß ich das Shelly nicht in die Leiste integrieren kann. Ich möchte nun das Shelly zusammen mit dem Sheelly Button White in das Zuleitungskabel einbauen. Ich finde leider keine Angaben darüber, ob das Shelly dan auch noch manuell geschaltet werden kann.

Gruß hklausilein

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.