10 Zoll Waveshare Touchscreen Lovelace visualisieren

• Moin allerseits, habe heute mein Home Assistant auf einen NUC installiert. Nun geht es an die Visualisierung, ich habe hier ein 10 Zoll Rpi fähigen Touchscreen , überlege nun wie ich das mit dem visualisiere.

Einen Raspberry mit Raspi OS, oder ein einfachen Fire TV Stick oder andere Vorschläge!?

Mach mir den Kopf mürbe wie ich das Dingen bei Abwesenheit ausschalten und wieder wecken kann und wie man automatisch zwischen den einzelnen Lovelace Karten wechseln könnte. Hat da jemand ne Idee? Habt nen schönes sonniges Wochenende

• Hallo Brot123,

such bei Youtube nach IOBroker.

Da gibt es viele Videos zu diesem Thema.

Die haben mir auch sehr geholfen, man bekommt auf jeden Fall ein Denkanstösse.

• ich habe ein android tablet an der wand, auf welchem dwains dashboard läuft. nicht perfekt, aber das vereinfacht die darstellung der vielen geräte deutlich...

über die app "wallpanel" steuere ich das tablet so, dass es bei erkanntem gesicht entsperrt und das dashboard anzeigt, nach 1 min geht das display automatisch aus.

in deinem fall würde ich ein stabiles OS verwenden, mit "kiosk mode" damit die seitenleiste nicht sichtbar ist. aktivieren des bildschirms über einen bewegungsmelder.

• Bin mittlerweile weiter mit dem Raspberry ich nutze nun futurice/chilipie-kiosk, das klappt wunderbar und ist echt schlank für den raspberry.

Nun verzweifle ich leider an meinen Shelly 3 EM, ich bekomme es nicht hin ein Template zu bauen damit ich die Summen aus allen 3 Phasen bilden kann pro Tag, vielleicht geht das auch nur per Mqtt, hab leider noch nix gefunden um das noch hinzubekommen