DW nicht mehr auffindbar nach Batteriewechsel

• Ich habe folgendes Problem,

nach einem Wechsel der leeren Akkus durch neue, war der DW1 nicht mehr zu finden. Nach ca. 3 Minuten hat er von Dauerlicht auf schnelles blinken geschaltet.

Also als nächstes Werksreset versucht (Button 10 Sekunden drücken nach dem Akku einlegen).

Leider ist der DW nicht im Netzwerk zu sehen und baut auch kein AP auf.

Vorher hat er mit der 1.10-RC1 super funktioniert bis die akkus leer waren.

Hat jemand einen Tip woran das liegen kann bzw. wie man den wieder ins Netz bekommt.

Er schaltet immer nach ca. 3 minuten auf turboblinken, egal ob ich nur den akku einlege oder auch noch den Restknopf 10 Sekunden halte.

Ich habe auch jeweils ein Video dazu gemacht. Aber die sind jeweils 30 MB gross. (3Minuten)

• Die Akkus von TrustFire (im Forum empfohlen) sind frisch geladen und haben 3 Volt. In mehreren anderen DW1/2 funktionieren sie davor und danach einwandfrei und werden mit 100% angezeigt.

Ich habe es auch mit frischen Batterien versucht, aber immer das gleiche Ergebnis.

• Nachdem ich hier bisher keine weiteren Hinweise bekommen habe, ist jetzt ein Ticket eröffnet.

Mal sehen was der Support dazu sagt.

• Hi,

wenn ich mich recht erinner haben die Geräte nach einem Reset immer die IP 192.168.33.1.

Sofern Du bei den DW's eine feste IP vergeben hast solltest Du immer zunächst versuchen den DW zu an zu pingen. Entweder mit seiner Werks IP oder von die von Dir vergebene IP.

Somit kannst Du schon vorab prüfen, was mit den DW's los ist.

Bedenke, dass die DW nicht dauerhaft "online" pingbar sind. Wenn auf ein ping eine Antwort erfolgt kannst Du über das WebUI die weitere Konfiguration vornehmen.

Ich hatte auch mal ein DW der etwas hartnäckig war. Musste ihn mit Hilfe des Supportes auch aus der Cloud-Config entfernen. Danach ging es wieder.

Liebe Grüße