Shelly HT verbindet sich nicht mit Homematic CCU3

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und Anfänger im Bereich Homematic, Shelly und null Ahnung wie man Scripte erstellt und bearbeitet.

Ich habe mir eine Shelly HT zugelegt. Leider bekomme ich keine Verbindung zur Homematic CCU3 hin. Es werden keine Daten angezeigt.

Die Anleitung für das Einbinden der Shelly in die Homematic habe ich so gut wie ich es verstanden habe, umgesetzt. Alle Einstellungen habe ich kontrolliert, aber es klappt nicht. :(

Meine Einstellungen habe ich mal angehangen. Das Script habe ich als txt-Datei angehangen, da ich leider nicht weiß wie man das Script in einem Code-Tag umwandelt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

pasted-from-clipboard.jpg

Gruß Tom

• Offizieller Beitrag

Hallo Tom, willkommen im Forum. :)

Code-Tag erstellst Du durch den Button </>. Dann den Text dort rein kopieren. ;)

Dein Thema habe ich mal in die Rubrik Homematic verschoben.

Nun zu Deiner Frage, warum es nicht funktioniert:

Du nutzt anscheinend andere Geräte als ich, wenn ich die Bilder richtig interpretiere. Bitte prüfe das nochmal, zumindest für Bild 1 und 5.

Das hast Du schon gelesen?

.

• Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Rückantwort.

Ich habe versucht, alles so umzusetzen, wie Du es in Deiner Anleitung V2 beschrieben hast.

Meine Komponenten sind eine Homematic CCU3 und die Shelly HT.

Angelegt habe ich das so:

• CUxD-Gerät (90) Thermostat (neu) als „VG Shelly HT1“ (Bild 1) Ansicht °Status und Bedienung“ „Geräte“ in der CCU3
    • CUxD-Gerät (28) Exec als „CUxD Exec“ (Bild 2)
    • Bild 3 ist das gleiche Gerät „VG Shelly HT1“ wie Bild 1 nur Ansicht unter „Einstellungen“ „Geräte“ in der CCU3
    • Programm „VG Shelly HT1 aktualisieren 2.0“ angelegt und Script eingefügt (Bild 4)
    • CUxD-Gerät (28) „Timer Shelly Flood und HT“, Eingabe unter System/CMD_EXEC: extra/timer.td Shelly_HT_Ausfall_1 0. (Bild 5)