Shelly stoppt nicht beim Öffnen

• Hey Leute,

Ich habe 8x 2.5er Shellys im Betrieb und musste heute ein Rolladenmotor austauschen. Also demnach erneut kalibrieren etc.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Shelly bei der Kalibration nicht stoppt wenn er die Endlage beim Öffnen trifft. Somit kann er dann das Kalibrieren nicht starten und runterfahren.

Dasselbe Phänomen, wenn ich ohne Timeout hochfahren lasse, er erkennt es nicht selbst.

Woran kann das liegen und wie kann ich das fixen?

Liebe Grüße,

Emre

• Endlagen am Motor hattest du vorher korrekt eingestellt?

Wird während der Kalibrierungsfahrt Stromverbrauch angezeigt?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Endlagen am Motor hattest du vorher korrekt eingestellt?

Hat der Installateur heute gemacht, wobei ich auch darauf tippen würde, kann selbst aber nichts daran ändern, da der Deckel mit Silikon etc. zu ist... Umgehbar?

Zitat

Wird während der Kalibrierungsfahrt Stromverbrauch angezeigt?

Ja, ändert sich aber in der Endlage nicht

• funktionieren sie denn ohne Shelly 2.5 (nur mit Schalter) einwandfrei?

eigentlich stoppt der Motor beim Erreichen der jeweiligen Endlage selbständig und der Shelly sollte das beim Kalibrieren bemerken...

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ich kann den Shelly nicht abtecken um das zu prüfen, werde aber jetzt die Abdeckungen anschrauben, um den Endlage selbst einzustellen.

Unnötige Nacharbeit, dass ich jetzt alles dann wieder auf und zuschrauben darf und mit Silikon versiegeln, aber womöglich die sinnvollste Variante

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.