Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich zu doof die Suche richtig zu bedienen oder am Ende einfach ungeduldig
Nachdem nun alle Thor-Schalter rausgeflogen sind und ich an allen Rolladen die Shelly 2.5 verbaut habe, kommt nun mein Problem. Ich möchte gerne die Rolladen (5 Stück) auf der Südseite gerne nach Erreichen der Außentemperatur oder nach "Sonneneinstrahlung" automatisch runterfahren lassen. Ehrlicher Weise hatte ich vorher auch zwei Schalter von Teckin/Tuya, wo ich über die Smart Life App einfach über das eingestellte Standortwetter sagen konnte >24Grad, ab nach unten mit euch Rolladen.
Habt ihr praktische Vorschläge für mich? Brauche ich den H&T Sensor oder wie mache ich das am einfachsten?
Ich nutze kein iOBroker oder FHEM oder ähnliches - hätte da nur google home, smartthings und IFTTT ist nun raus, weil ich schon meine drei kostenlose Plätze anders nutze
Bin für jede Idee sehr dankbar, denn das würde mich echt sehr helfen die AKzeptanz von Shelly hier bei der Hausregierung weiter voran zu treiben
Vorab vielen Dank!
Grüße
derRob