Hallo zusammen,
Ich habe heute erfolgreich einen Shelly 2.5 in meine bestehende Installation eingebunden. Es handelt sich um eine Wechselschaltung mit einem normalen Kippschalter und einem DrehDimmer von Busch und Jäger.
Ich hab folgenden Anschlussplan verwendet.
Den Shelly habe ich auch wie im Schaltplan konfiguriert. Das hat bewirkt daß in der App einer der beiden Schalter immer als eingeschaltet angezeigt wird (siehe Bild unten).
Im Prinzip kann ich in der App aktuell nicht erkennen ob die Lampe wirklich an ist oder nicht, da wie schon geschrieben, immer einer der beiden Schalter auf "an" steht. Das kuriose ist das wenn ich den Kippschalter manuell betätige, der Status in der App wechselt. wenn ich aber sie Lampe über den Druckschalter des Sommers betätige, dann ändert sich der Status der Schalter in der App nixht. Sprich, irgendwie gibt nur der Kippschalter einen Status an die App zurück. Hab ich hier eventuell einen Denkfehler oder gibt es eine Möglichkeit, in der App zu erkennen wann das Licht wirklich aus ist?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Screenshot_2021-03-08-21-35-53-269_allterco.bg.shelly.jpgScreenshot_2021-03-08-21-46-16-626_allterco.bg.shelly.jpgScreenshot_2021-03-08-21-46-24-129_allterco.bg.shelly.jpgScreenshot_2021-03-08-21-46-36-746_allterco.bg.shelly.jpg