Philips HUE lösung ?

• Hallo, ich habe viele Philips HUE-Leuchten. Mein Problem ist, dass ich beim Ausschalten der Wandschalter die Kommunikation mit meinen Philips HUE-Leuchten verliere. Hast du eine Lösung für mich? Danke

• bisschen mehr infos......... :!:

mit was ausschalten was für Wandschalter :?:

Shelly 2.5 wo, wie .......... :?:

dann kann dir bestimmt geholfen werden ;)

• Hallo, ich habe viele Philips HUE-Leuchten. Mein Problem ist, dass ich beim Ausschalten der Wandschalter die Kommunikation mit meinen Philips HUE-Leuchten verliere. Hast du eine Lösung für mich? Danke

Ich verstehe was Du meinst. Kein Strom aus der Wand = kein Smarthome an der Decke :)

Für das Problem gibt es eigentlich 3 Lösungen:

1. Du kaufst Dir entsprechende Aktoren oder Schalter von HUE

Die schalten dann nicht den Strom aus sondern nur die Leuchten.

oder

2.Du installierst Dir eine Hausautomation die Deine verschiedenen Geräte verbindet

oder

3. Du benutzt Alexa-Routinen oder Dienste wie IFTTT um Deine Geräte zu verbinden.

oder

4. Wenn Du mit Shellys als Wandschalter arbeitest, dann installierst Du Dir, statt HUE, Shelly Leuchtmittel. Dann geht es auch.

Kann auch sein dass ich noch was vergessen habe. :)

• ich habe viele Philips HUE-Leuchten. Mein Problem ist, dass ich beim Ausschalten der Wandschalter die Kommunikation mit meinen Philips HUE-Leuchten verliere.

das liegt in der Natur der Sache..

direkte Lösungen dafür gibt es so erstmal nicht aber wenn du beschreiben kannst, welche Komponenten du aktuell verbaut hast und welche Komponenten du zur Steuerung deiner HuE-Lampen benutzt (Hue-Bridge, Smartphone, Alexa...) gibt es verschiedene Möglichkeiten es eventuell etwas angenehmer zu machen..

kingof7eleven hat ja bereits Möglichkeiten genannt.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.