Shelly Motion outdoor

• Ich hab euch hier noch mal meine Shelly outdoor Versionen zusammengefasst. Für alle habe ich die Verteilerdosen von Spelsberg eingesetzt. Die Dosen gibt es in schwarz (Spelsberg Abox-i 060-L/sw) oder grau (Spelsberg Abox-i 060-L). Die weiße Bewegungsmelder Box auf dem Foto war grau und ist mit SparVar Lackspray (RAL 9016, seidenmatt) lackiert. Den Shelly Motion habe ich mit transparentem Silikon so in den Deckel der Box geklebt, dass man auch noch gut an die Ladebuchse kommt. In der ersten Version habe ich die Fuge noch mit Epoxidharz verschönert, allerdings sieht das mit Silikon und der Glättung mit Spühlmittel+Wasser auch gut aus. Das Loch wurde mit einem 35 mm Forstnerbohrer gebohrt.

IMG_1614866491816.jpg

IMG_1614890763617.jpg

20210310_190604.jpg

20210220_092544.jpg

20210220_092506.jpg

• Offizieller Beitrag

:thumbup:

Vielleicht könnte man noch die Micro-USB-Buchse mit einem Adapter nach außen führen!? Auf die sichtbare Buchse dann eine passende Gummiabdeckung drücken.

Welche Halterung im Bild 1 wurde verwendet?

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

Spoiler anzeigen

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)

• :thumbup:

Vielleicht könnte man noch die Micro-USB-Buchse mit einem Adapter nach außen führen!? Auf die sichtbare Buchse dann eine passende Gummiabdeckung drücken.

Welche Halterung im Bild 1 wurde verwendet?

Die findet mal als Korpusverinder oder Eckverinder bei ebay.

100 Stück für 9 Euro. Abmessungen 24x24x20mm

s-l300.jpg

• Also in der Spelsberg Dose ist nur der Motion drin ohne irgendwelche Dämmung o.ä.?

Frage nur weil doch in den Daten steht Temperaturbereich min. 0°C.

Das haben wir dieses Jahr mal weit unterschritten ...

Überlege nämlich die bei mir außen einzusetzen ...

• Ich hab mittlerweile 3 Stück außen hängen. Jeweils überdacht (Carport, Dachüberstand). Die -6 Grad am Wochenende haben sie überstanden. Ein bisschen isoliert die Dose und die Überdachung ja auch. Kondensation könnte evtl. noch problematisch sein, aber ich schau einfach mal, wie sich das entwickelt. Bisher läuft alles reibungslos.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.