Einbindung von Shelly1 über Shelly CloudApp (IOS)

• Ich habe Probleme mit der Einbindung von Shelly 1.

Vorgehensweise:

Zuerst suche ich die neue Shelly mit Handy über Wlannetz Shelly

Dann Eingabe Heimnetzname und Kennwort.

Dann Wechsel auf IPad dort Wlannetz =Heimnetzwerk.Schauen,dass Wolke grün ist ( ansonsten nach unten wischen) dann warten, kommt zwar Halbkreis Devices. Wenn ich da draufdrücke, wechselt das Bild. Es kommt aber nicht der neue Shelly.

Eingabe über New Device per Ip lässt sich nicht speichern. Über Homeapp geht es.

Nach 20 Versuchen klappt es irgendwie dann doch. Der neue Device wird in der ShellyCloudApp angezeigt.

Aber so kann ich nicht weitermachen. Es muss doch einen einfachen und zuverlässigen Weg geben?

Eventuell über Laptop?

Update:

Ein wichtiger Hinweis von Mütze ist, dass man durch Wischen nach unten wieder in der Cloud ist. Man muss also immer am IPad oder IPhone die Wolke beobachten. Sie muss immer grün sein, sonst kann man nichts in der Cloud speichern!!!

Wenn man über das WLAN der Shelly das Heimnetzwerk WLAN einrichtet ( feste IP!!), gleichzeitig auch

die Cloud freigeben!!

Das Anmelden neuer Shellys über die Shelly Cloud App funktioniert bei mir gar nicht. Deshalb besser über die Home App anmelden. Dann kommen die Shellys irgendwann auch in der Shellycloud App!

2 Mal editiert, zuletzt von Martin007 (14. März 2021 um 00:26)

• Hi,

hast du die Anmeldung mit dem iPad eigentlich hinbekommen?

Ich habe mit meinem relativ neuem iPad auch Probleme die Shellys zu integrieren. Schaffe es einfach nicht. Wenn ich im regulärem WLan bin findet das iPad den Shelly nicht und wenn ich mein iPad auf das Shelly WLan lege kann ich es nicht abspeichern, weil kein reguläres WLan vorhanden ist :?:

Ich melde sie mit meinem Androit Phone an und dann kann ich mit dem iPad alles einrichten. So richtig schön ist das nicht X/

Grüße Holger

• So wird es ja auch von uns (Forum) empfohlen. :) :thumbup:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.