Batterie vs Netzteil

• Grüsse zusammen,

ich betreibe meine Shelly DW2 nicht mit Batterie sondern mit einem Netzadapter. Zurzeit sogar mit einem ausrangierten Mobile-Adapter (5V). Mir ist bewusst, dass die Spannung 6V sein müsste aber Shelly hat bis jetzt noch nicht reklamiert und die DW2 scheint auch sauber zu funktionieren. Hat jemand diesbezüglich schlechte Erfahrung damit gemacht oder kann ich davon ausgehen, dass DW2 weiterhin sauber funktioniert?

Dass man den Sleep-Mode nicht deaktivieren kann, habe ich gelesen. Ich würde das aber dennoch gerne tun, weil mich die Temperatur eigentlich nicht interessiert. Dafür wäre der Shelly DW2 jederzeit online und erreichbar. Ist das heute immer noch so, dass der Sleep-Mode nicht deaktiviert werden kann?
    Vielen Dank jetzt schon von meiner Seite für eure Bemühungen, einem Anfänger zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

... Ist das heute immer noch so, dass der Sleep-Mode nicht deaktiviert werden kann?

Ja und das wird sich wegen des Batteriebetriebes wohl auch nicht ändern. ;)

• Hallo mich würde interesieren wie viel mA dein netzteil hat!

Ich hab es auch mit einem USB Kabel versucht weil die 2 Batterie leider nach 1 Tag leer waren :(

Ich war sehr enttäuscht und hab mir auch gedacht wenn ich es über USB betreibe sollte ja kein Problem sein. Da die 2x 3V Batterien wenn diese leer werden auch nicht immer 3V haben.

Ging bei mir aber nicht. muss ich es noch ein mal versuchen.

• soo zum Glück hab ich hier nachgelesen ich hatte mir 20 Stück gekauft.

Und einen ausgepackt und testlaufen lassen als ich einen Tag später feststellen muste das die 2 Batterien leer waren und der Shelly DW2 nicht mehr ging war ich doch sehr enttäuscht.

Jetzt muste ich feststellen das der wirklich den Geist aufgegeben hat :(

Seine 19 Kollegen liegen gerade auf meinem Schreibtisch mit USB-Netzteilen versorgt und sie Funktionieren super mit 5V (und 0,05A beim aufwachen) es wird eine Batterieladung von 68 - 74% erkannt die natürlich nie ausgeht :D .

Aber da ich für die Rolladenmotoren soweiso Strom brauch zweig ich hier kurz ab und werd diese mit Dauerstrom versorgen.

- Kosten werden sich hier schnell Rechnen bei 5€ für 2 Batterie

- Netzteilkostet ca 10-15€