Cloud Verbindung nicht möglich

  • Hi Leute,

    das Thema ist zwar schon älter, aber nun betrifft es mich auch!

    Meine Eingebauten und funktionierenden Shelly`s (shelly1) fallen hier und da mal aus, zumindest über Alexa. Einfach ein Update des betroffenen Shelly gemacht und alles ging wieder.

    Seit 2 Tagen ist das anders!

    Sie lassen sich nur noch über die Shelly App steuern. Alexa findet sie nicht mehr. Verbindung zur cloud nicht möglich. Firmware auf dem neusten stand. Muss ich echt wieder bei 0 Anfangen?

    Vielen dank für die Hilfe

    Technik ist gut! So lange sie funktioniert.....

  • Hi Doktor,

    hast Du den Alexa Skill deaktiviert und dann wieder aktiviert?

    Ist jedenfalls ein Versuch wert.

    MfG

    Charles

    Greetings from the North

    (3xShelly1, 2xShelly1-PM, 2xShelly2.5, 1xShelly-Flood, 1xShelly Gas, 5xShelly-Plug-S, 2xShelly-HT)

  • Hi Charles,

    Ja hab ich. Da kommt auch die Meldung "Verbindung mit Cloud hergestellt". Alexa findet die Shelly`s auch, aber schreibt nachher "Gerät offline".

    In der Shellycloud funktioniert die cloud verbindung nicht

    Technik ist gut! So lange sie funktioniert.....

  • Ok, das war ja jetzt doch ein kleineres Problem...... doof das ich euch hier belästigt habe, aber ich habe mir selber helfen können.

    Was habe ich gemacht? Ganz banal den Router neu gestartet :D

    Jetzt läuft wieder alles! Dennoch danke!

    Technik ist gut! So lange sie funktioniert.....