Shelly 1L in der Dose ohne N Offline

• Hallo an alle. Ich bin am verzweifeln. habe eine Shelly 1L gekauft und ihn über eine Zuleitung mit N in die App eingebauten. SW1 SW2 auf Edge gestellt. Ihn als Relais und als Lampe festgelegt und konnte ihn per App schalten. Sobald er aber lediglich an der L1 Pahse anschlossen wird und ich die Wechselschaltung verdrahtet habe ist er offline und ich bekomme ihn nicht mehr geschaltet. Auch habe ich 6x6 Watt GU10 LED spots wenn ich die angeschlossenen Schalter teste dann Leutchen diese nur ganz Schwach. Was kann das denn sein. Er sollte doch ohn N Laufen. Ich bin selber Elektriker aber verzweifel gerade extrem. Hat jemand eine Idee. Habe ich etwas falsch konfiguriert oder ist meiner einfach nur defekt.. Danke euch

• Hallo poertsch

Hast du im lexikon unter shelly 1L Anschlussshema dir die wechselschaltung mit shelly 1L angesehen?

• Albatros L-39 so wie im Anhang habe ich meine Schaltung verdrahtet. Ich habe es nun mehrfach geprüft. Was mich einfach Stutzig macht ist, dass wenn ich den Shelly 1L als 1 Draht, also nur mit L betreibe er überhaupt nicht im WLAN aktiv ist und gefunden wird. Er wird als offline angezeigt. Mein Verständnis nach sollte er auch aktiv sein, wenn ich nur die Phase anschließe. Er müsste das WLAN empfangen und als online sich zeigen. Er ist nur Online, wenn ich meine Zuleitung mit N anschließe, die ich nutze, um Shelly's vorab zu konfigurieren. Ich habe keine Erklärung dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (17. Mai 2024 um 10:18) aus folgendem Grund: Markenrechtsverletzung Bild gelöscht

• Mein Verständnis nach sollte er auch aktiv sein, wenn ich nur die Phase anschließe

Der O muß auch angeschlossen sein.

• Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.