Gestern habe ich den Shelly Plug S geliefert bekommen und habe dann versucht das Gerät nach Anweisung in der beiliegenden deutschen Anleitung zu benutzen.
Wenn ich das Gerät in die Steckdose stecke blinkt es nur blau. Nach kurzem Drücken der Taste blinkt Blau weiter und es kommt Rot als Dauerlicht dazu. Bei langem Drücken (< 10 Sekunden) blinkt nach einiger Zeit (ca. 4 Sekunden) Rot langsam dann schneller, wenn ich dann nach mehr oder weniger langen Zeit von der Taste gehe ist sowohl Blau als auch Rot aus. Das geschieht unabhängig davon ob das lange Drücken direkt nach dem Einstecken(nur Blau blinkt kein Rot) oder dem kurzen Drücken der Taste(Blau blinkt, Rot als Dauerlicht) erfolgt. In der App wird der PLug S nicht angezeigt. In meinem Smartphon habe ich allerdings die Anzeige shellyplug-s-B582A0 mit Signalstärke: Sehr gut, Sicherheit: Keine,Proxy: Keiner, IP_Eimstellungen: DHCP, Datenschutz: Gräte_MAC verwenden.
Nur in der Shelly-App wird er nicht gefunden.