Hi,
habe mittlerweile 3 Shelly 1PM (aus 2 Lieferungen) durchgetauscht und immer wieder die gleichen Probleme:
* mit der App (Android oder PC myShelly) den 1PM zweimal hintereinander an/aus geht nicht: mit dem 2. "Aus" ist er offline
* wenn ich den Shelly einfach "laufen lasse" (nach einmal Sicherung raus/rein), läuft er ein paar Stunden >= dann wieder "offline" und die Steuersicherung für alle Heizungen muss raus/rein.
Setup.
* der 1PM ist Ersatz für die (temperaturregelungs-mäßig total unzuverlässigen) Devireg-Steuerungsschalter unserer el. Fußbodenheizung (wir haben das Haus gebraucht gekauft - dewegen el. Fußboden/not my decision). Die Steuerung schaltet NICHT direkt den Verbraucher, sondern nur das Schaltrelais der Heizung. Bei geschaltetem Zustand deswegen auch "nur" 1,5W Last
* FW aktuell (bei allen 3 1PM), gestern noch mal mit der neuen beta 1.10 probiert - heute morgen schon wieder weg
* WLAN-Signal: good (-53dmb) - die FB 7590 ist direkt hinter der Wand/ca. 70cm
* Schalter/Taster ist keiner angeschlossen: nur 230V an L (L1 auch schon probiert - gleiche Chose), N und am "0" dann die Strippe zum Heizungs-Schaltrelais (das Release ist kabelmäßig ungefähr 3m entfernt im Sicherungskasten)..
* ein Shelly1 an der Stelle hatte keine "Mucken" (aber da sehe ich halt nicht, wann die Heizung an war )
Kann das sein, dass dem 1Pm die "Last" von ca. 1,5W zu wenig ist und den das durcheinander bringt?
Sonst irgendeine Idee? Ich könnt glatt verzweifeln (meine anderen 20 Shelly/davon auch 3 1PM/ laufen alle ohne Probleme...)
Danke im voraus,
J.