Actions werden nicht gespeichert

• Hallo liebes Forum,

ich habe mich so auf die Motions gefreut, leider habe ich aber noch kein Grinsen auf dem Gesicht... Beim Speichern der Actions sowohl über die App, als auch über Postman werden die URLs offenbar nicht ordentlich gespeichert. Auf mein POST kommt eine 200 OK zurück, aber die URLs sind dann einfach leer. Wenn ich dieselbe URL z.B. als auszuführende Action nach Stop meines Rollos eintrage, geht das einwandfrei, es liegt also sicherlich nicht an der Erreichbarkeit oder Syntax der URL oder sowas.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Max

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

Gibt die Actions bitte im Web-UI ein (Browseraufruf der IP des Shelly).

Das funktionierte bei meinen 3 Motion einwandfrei.

• Hallo Stefan,

Hallo und willkommen im Forum. :)

Gibt die Actions bitte im Web-UI ein (Browseraufruf der IP des Shelly).

Das funktionierte bei meinen 3 Motion einwandfrei.

das funktioniert bei mir leider nicht. Dieselbe URL aus Postman gesendet funktioniert einwandfrei. Habe den Test jetzt extra mit einer Shelly Duo gemacht. Hier die URL, die ich über die Web UI eingetragen habe:

Code
    http://192.168.178.95/light/0?brightness=40&turn=on

Das ist der Code, den ich über Postman schicke:

Code
    POST /light/0?brightness=40&turn=on HTTP/1.1
    Host: 192.168.178.95
    Content-Type: application/json

Interessanterweise komme ich aber tatsächlich mit dem Setzen über die Web UI einen Schritt weiter, denn nun bleibt zumindest ein Teilstring im Motion gespeichert. Auf eine GET Anfrage liefert er noch das Überbleibsel zurück:

Das heißt, dass &turn=on abgeschnitten wird, und damit funktioniert das natürlich immer noch nicht. Ich kann jetzt natürlich weiter rumexperimentieren, indem ich noch mehr hinten dran hänge, aber ich wollte mir mit dem Ding eigentlich Zeit und Nerven sparen und nicht verschwenden :P

Liest das Shelly Team hier mit oder muss ich ein Ticket einstellen? Danke für jeden hilfreichen Hinweis :)

Viele Grüße

Max

EDIT: ich bin mir ziemlich sicher, dass der Motion mit dem '&' nicht klarkommt und alles danach abschneidet. Dazu kommt noch das weitere Problem, dass selbst wenn ich URLs aufrufe, die kein '&' beinhalten, z.B. siehe unten und diese sogar korrekt gespeichert werden, das entsprechende Gerät nicht angesprochen wird. Diesmal ohne Zeiteinschränkung, daher "int": "-".

Einmal editiert, zuletzt von krautundrueben (20. März 2021 um 10:04)

• wird meine IP Adresse offenbar durch das Forum immer wieder gesperrt. Ich kann das Forum gerade nur über mein Handy im Mobilfunk erreichen, reizend...

Admin anschreiben , welche Fehlermeldung kommt im Browser?

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.