Hallo Leute,
ich befinde mich (leider immer noch) in der Umbauphase eines Objektes und habe auch schon die ein oder anderen Shellys mit eurer Hilfe erfolgreich integriert. Nun habe ich folgendes Vorhaben und weiß nicht so recht ob das so überhaupt umsetzbar ist und wollte mal euch Profis hinzuziehen.
Ich habe im Stromkasten noch eine Menge Platz und kann mit mittels 3D-Drucker entsprechende Hutschienenhalter für den Shelly 1PM drucken. Mein Plan ist es, den Stromverbrauch jedes Raumes des Hauses messen zu können. Die Räume sind alle mit einem NYM-J 3x1,5mm² Kabel im Stromkasten an den einzelnen Automaten verbunden.
Jetzt habe ich jedoch Räume / Objekte welche andere Kabel haben und da bin ich mir nicht sicher ob der Shelly 1PM hier trotzdem eingesetzt werden kann. So sind z.B. Waschmaschine, Heizungsanlage und Netzwerkschrank über ein 3x2,5mm² Kabel im Unterverteiler angeschlossen. DIe Garage Die Garage erhält ein 5x2,5mm² Kabel. Kann ich den Stromverbrauch dieser Geräte bzw. der Garage trotzdem mit einem Shelly 1PM im Unterverteiler messen?
Danke für die Unterstützung.
Gruß