Szenen vom i3 in Cloud und App verschwunden

  • Ich bin schon länger hier aktiv.

    Evtl. hat ja Jemand ne Lösung zu meinem Problem.

    Ich habe über einen i3 10 Szenen zur Steuerung von 5 Shelly 2.5 an Rollos.

    Man kontrolliert die ja nicht öfters wenn es funktioniert.

    Die waren in einem Raum "Steuerung" mit dem i3 und anderen Shellys.

    Es gab in den letzten Wochen ja vereinzelt Störungen (Cloud usw.)

    Auch der i3 hat "rumgezickt"

    Ich hatte auch vereinzelt 2 x den Raum Steuerung?

    Jetzt läuft der i3 nach neuer Anmeldung wieder :)

    Die Szenen sind aber komplett verschwunden, sowas wie Cache usw. probiert, ändert nix.

    Die Szenen funktionieren aber trotzdem, obwohl unauffindbar?

    Das war auch vor der Neueinrichtung.

    Die Cloud merkt sich den Shelly, auch wenn ich den neu benannt habe.

    Die Szenen kann ich ja nicht mehr ändern, löschen?

    Ich habe nach dem Thema gesucht, es gab was ähnliches vor längerer Zeit, hatte sich aber "selbst repariert"

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

  • Ich glaube nach über 1 Woche nicht mehr an "Selbstheilung" ;(

    Ich denke da kommen mehre Sachen zusammen..

    Ich habe SSID vor Wochen geändert, den i3 & Vintage bekam ich nur über Reset, neu angemeldet rüber. Die 1 er, 2.5 er, UNI ohne neue Anmeldung.

    In der Cloud gelöscht habe ich den i3 auch schon.

    Ist nicht gut, wenn es Befehle in der Cloud gibt, an die man nicht mehr "drankommt"

    Da werd ich wohl Allterco nach fragen müssen

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach ein Ticket aufmachen.

    Auf die Antwort von Allterco bin ich gespannt. :/

  • Ticket erstellt, Problem und das "drumrum" mit doppelten Raum beschrieben.

    Ich habe die Hardware-ID vom Shelly i3 und meine Mail für den Account der Cloud angegeben.

    Ich habe gebeten, vorhandene Szenen oder auch den i3 komplett zu löschen.

    Die Antwort: Selbst erstellte Szenen können nicht gelöscht werden?

    Wenn nicht Allterco, wer denn dann? =O

    Ich habe heute: i3 update auf 1.10, im WEBUI neuen Namen vergeben, in Cloud gelöscht, in anderen Raum neu aufgenommen und getestet.

    Neue Szene für Steuerung eines anderen Gerätes über Cloud erstellt.

    Was passiert?

    Die alte Szene + parallel die neue Szene läuft X/

    Wollte die neuen Szenen über Cloud wieder löschen, Fehler: wrong ID?

    Szenen löschen ging dann nur über die App..

    Whats wrong?

    Also, der i3 kann quasi NUR noch mit den verschwundenen Szenen laufen, sonst ist der unbrauchbar geworden.

    Oder ich muss die 5 Rollos mit den 2.5 ändern, was ist wenn die Cloud auch die IDs verwendet?, dann geht das auch nicht.

    66er Hast Du kein Tipp?

    Nutzt es evtl. die alte FW aus dem Archiv drüberzubügeln?

    Wie bekomme ich die ID geändert..(ein FTDI zum flashen habe ich)

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.