Badbeleuchtung mit Shelly Dimmer 2 und Motion

• Mein Vorhaben:

[Blockierte Grafik: https://s8.directupload.net/images/210319/q5o98dop.jpg]">

Mit dem Taster soll man die möglichkeit haben alle acht LED ein/aus zu schalten und bei bedarf auch zu dimmen. Im eigentlichen Bertieb soll beim betreten vom Badezimmer das Schalten der Shelly Motion übernehmen. In der Nacht soll sich dann automatisch nur eine LED gedimmt einschalten und ab dem Morgen wieder alle acht. Mit der Timerfunktion sollte da ja machbar sein.

Die beiden Shelly Dimmer 2 sollen mit in die abgehängte Decke untergebracht werden, da ist viel mehr Platz als in der Dose.

Der Wippschalter dienst als ein/aus Schalter für den Lüfter.

Ist das so umsetzbar mit den Shelly Dimmer 2 und dem Motion? Oder gibt es ggf. noch einen Weg der das einfacher machen könnte?

Die große Hoffnung liegt auch das die Leuchtmittel mit machen, fiepen, flackern etc.

• Mit einem „Nö“ kann man auch seinen Beitragszähler hochsetzen.

Fahne Du müsstest einen Taster an beide Dimmereingänge anschließen. Kann funktionieren, kann aber auch unerwartete Ergebnisse bringen: Wenn nachts nur ein Dimmer an ist und du drückst den Taster, geht der aus und der andere an. Ich würde nur einen Dimmer nehmen. Nachts alle Lampen gedimmt einschalten sollte doch auch passen. Keep it simple!

• Vielen Dank für die Aussage t-600! Damit kann man doch etwas anfangen.

Mit zwei Tastern wird das wohl nichts aber ich überdenke das mal mit nur einem Dimmer für alle Lampen. Wenn man es genug runter dimmen kann spricht ja auch nichts dagegen.

Aber grundsätzlich könnte man das mit einem dimmer und dem Shelly Motion dann auch über eine gewisse Zeitspanne gedimmt ein schalten lassen oder wäre das dann immer noch nicht möglich?

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.