welche Brücken bei 230V

• Der Shelly wird mit Brücke über 24-60 V ausgeliefert. Das Umstecken bei 12 V ist klar.

Bei 230V ist die Brücke in der Papieranleitung in Rot markiert. Nehme ich roten Nagellack, kommt die raus oder ist die ganz besonders wichtig???

So ganz klar ist das da nicht - ich kann das variabel sehen.

Gruß Joachim :?: :?:

• Offizieller Beitrag

ist in der Tat etwas verwirrend ;)

wichtig ist: Farbe ist egal - die Position des Jumpers ist abhängig von der Spannungsversorgung wichtig.

• Hallo, hier fehlt eine sinnvolle Antwort. Wie muss die Brücke stecken bei 230V oder muss sie raus? Und vor allem, wie bekommt man sie raus oder umgesteckt? Ich habe es versucht, sie ist nur kaputt gegangen, aber raus habe ich sie nicht bekommen.

Gruß Martin (Shelly-Anfänger)

• Bei 230V musst du die Brücke nicht ändern, bleibt auch bei 24V gleich, nur bei 12V muss sie geändert werden.

Zum Thema umstecken, ja ist nicht so einfach, entweder das Gehäuse öffne (ist nur zusammen geklickt) oder mit Pinzette.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.