Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe meine ersten Shelly-Projekte bereits erfolgreich und begeistert umgesetzt.
Bei meinem aktuellen Projekt würde ich gerne meine Rasensprenger per Web steuern, was prinzipiell für 2 Stück über einen Uni bereits sehr gut funktioniert. Die Gardena-Magnetventile schalte ich jeweils über Triacs hinter den Uni-Ausgängen, da sie je rund 150 mA bei 28 V AC ziehen.
Nun würde ich natürlich auch gerne die verbleibenden beiden Rasensprenger Integrieren, was ich natürlich mit einem weiteren Uni realisieren könnte.
Nun ist das aber denke ich nicht die schönste Lösung (2 IP-Adressen,...), daher meine Frage: könnte ich das LED-Modul dafür „missbrauchen“ ? Oder seht Ihr eine andere günstige Alternative (den 4PRO gibt es ja scheinbar nicht mehr?) ? Ich dachte auch schon an das Kaskadieren der 4 Ausgangzustände (da ja immer nur ein Ausgang an ist), mit „alles an/aus“ bekäme ich aber auch nur 3 Ausgänge zusammen.
Prinzipiell ist das natürlich ein Luxusproblem, da es ja mit dem Uni funktionieren würde, trotzdem gefällt mir die Lösung nicht richtig.