Mehrere Settings in einzelner API Abfrage setzen / ändern (API-chaining)

• Salve,

hat schon jemand von euch mit den API's rumgespielt und "API-Chaining" genutzt? Also mehrere Optionen in einem einzigen API Call?

Mit dem Update auf 1.10 müsste ich für knapp 160 Geräte in die WebUI - fällt also weg.

Hier im Forum sind so viele geniale Köpfe unterwegs - da hat doch bestimmt schon mal jemand experimentiert :)

Will per API-Call folgendes erreichen:

1.) CoIoT komplett deaktivieren - nur unnötiger Traffic wenn man eh ausschließlich MQTT nutzt

2.) Soft reboot when WiFi connection is lost aktivieren (Enable reboot setzen) - Kinderkrankheit mit der Shelly danach den AP-Modus öffnet ist ja jetzt gefixed, das Feature also sogar nutzbar :)

3.) Roaming bei RSSI -70dbm aktivieren - genial wenn man mal einen der zig AP's im Haus auf Wartung setzen muss

4.) Allow Cross-Origin Resource Sharing abschalten - bringt keinen Nutzen in meiner Umgebung und was man nicht nutzt sollte man abschalten ;)

Könnte jetzt für jeden Befehl einzeln losrennen - wäre aber cool, die 4 Settings in einem einzigen Call loszuwerden - hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße
    Christian

ca. 320 Shelly's im Haus - und das alles ohne Strahlenschutzanzug - kann ich definitiv an meinen 12 Fingern abzählen :/

Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann :D

• Offizieller Beitrag

Mal probiert die Settings mit & zu verknüpfen? :/

• Könnte jetzt für jeden Befehl einzeln losrennen - wäre aber cool, die 4 Settings in einem einzigen Call loszuwerden - hat das schon mal jemand gemacht?

Unterschiedliche API-Endpunkte lassen sich definitv nicht miteinander verknüpfen.. Da die aber in einem Endpunkt liegen geht das problemlos..

4) CORS ist von Hause aus deaktiviert, daher hab ich das mal weggelassen..
    ..../settings?wifirecovery_reboot_enabled=1&coiot_enable=0&ap_roaming_enabled=1&ap_roaming_threshold=-70

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Unterschiedliche API-Endpunkte lassen sich definitv nicht miteinander verknüpfen.. Da die aber in einem Endpunkt liegen geht das problemlos..

4) CORS ist von Hause aus deaktiviert, daher hab ich das mal weggelassen..
    ..../settings?wifirecovery_reboot_enabled=1&coiot_enable=0&ap_roaming_enabled=1&ap_roaming_threshold=-70

Verstanden :)
    Also müsste man für jeden "Baum" ne eigene Abfrage generieren, korrekt?

ca. 320 Shelly's im Haus - und das alles ohne Strahlenschutzanzug - kann ich definitiv an meinen 12 Fingern abzählen :/

• Mal probiert die Settings mit & zu verknüpfen? :/

Ja - hatte dann aber genau das Problem mit den 2 "Bäumen" - und hatte mich gewundert, dass das nicht geht :)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.