Welchen Spannungsbereich toleriert der Shelly 1 im „12V Betrieb“?
-
- Shelly 1
-
Holunder_39 -
23. März 2021 um 10:57 -
Erledigt
-
-
Ich habe einen Shelly permanent mit 8,7V laufen und er hat keine Aussetzer. Nach oben hin habe ich es nicht getestet.
-
- Offizieller Beitrag
Selbst habe ich keine Standheizung, aber wird diese nicht nur ausschließlich im "Stand", also Motor "AUS"-Zustand betrieben?
Die Spannung sollte dann doch relativ um die 12V pendeln, abhängig des Ladezustandes. Der Spannungsbereich 11 - 14 beinhaltet den normalen Batteriespannungsbereich + der Regelspannung der Lichtmaschine, oder? Die Standheizung, quasi der Shelly 1, könnte doch vor dem Motorstart abgeschaltet werden!?
-
Hi Holunder_39
warum nimmst du nicht ein Shelly Uni? Vielleicht reichen seine "Relais" ja aus um deine Standheizung zu schalten.
Wie genau soll die Standheizung geschalten werden bzw. wo willst du den Shelly anklemmen an der Standheizung?
KFZ Batterien 11,5 bis 14,5 VDC je nach Lichtmaschine/Batteriezustand bzw. Laderegler.
Auto aus und alles schick ca.13VDC, bei 12V wäre die Batterie fast leer!
-
Ich habe einen Shelly permanent mit 8,7V laufen und er hat keine Aussetzer. Nach oben hin habe ich es nicht getestet
Was passiert wenn du den Shelly schaltest, schafft er es das Relais zu schalten?
Bei 11VDC geht der Shelly1 v3 noch.
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.