Ich habe einen Meross Garagentoröffner bei mir am Garagentorantrieb verbaut. Funktioniert prima und ist auch in HomeKit eingebunden.
Nun möchte ich aber noch eine weitere Sicherheit einbauen und den potentialfreien Taster - Stromkreis mittels Shelly nochmal unterbrechen und nur wenn ich Zuhause ankomme für z.B. 5 Minuten die Schaltung des Garagentors möglich machen. Also der Meross Garagenöffner schaltet den Taster, das funktioniert aber nur wenn die Shelly auch wiederum den den Taster geschlossen hat.
Hoffe ich habe das klar ausgedrückt, ich möchte Shelly sagen, dass wenn ich Zuhause ankomme der Taster für 5 Minuten auf an steht. Der eigentliche Impuls für die Öffnung des Tores kommt dann separat über die Meross Steuerung. So kann man das Tor eben nur öffnen wenn man gerade angekommen ist und auch nur für 5 Minuten. Wäre schön, wenn ich Shelly in HomeKit einbinden könnte (wegen der Anwesenheitserkennung), muss aber nicht unbedingt sein, wenn ich die Anwesenheitserkennung irgendwie anders hinbekomme.
Grüße
Nick