Shelly mit Tasmota flashen

• Offizieller Beitrag

Hier ein ausführliches uns interesantes Video, wie ihr euren Shelly mit Tasmota flashen könnt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Gehört ja zusammen....

Anleitung in Text und Bild Form:

[ANLEITUNG] - Custom Firmware flashen mit ESPeasy Flasher (Windows)

Hast du natürlich recht.

Ich hab die Katerogie Tasmota auch erst erstellt heute morgen.

Hab deine gute Anleitung auch gleich mal in die Kategorie verschoben.

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hey - Meine Überschrift ist schlecht gewählt!

Diese Anleitung gilt nicht nur für Tasmota! Die geht für jede Firmware .bin Datei. Auch für die originale usw. Das bedeutet, in der Tasmota Ecke würde sie ein User, der die original FW flashen will, nicht finden.

Viele hatten mit den anderen Programmen schon Probleme und deswegen schrieb ich extra für das ESP Tool eine. Kann die Anleitung in mehreren Kategorien sein?

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hey - Meine Überschrift ist schlecht gewählt!

Diese Anleitung gilt nicht nur für Tasmota! Die geht für jede Firmware .bin Datei. Auch für die originale usw. Das bedeutet, in der Tasmota Ecke würde sie ein User, der die original FW flashen will, nicht finden.

Viele hatten mit den anderen Programmen schon Probleme und deswegen schrieb ich extra für das ESP Tool eine. Kann die Anleitung in mehreren Kategorien sein?

Jetzt in beiden Kategorien zu finden ?

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.