Hallo ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich möchte meine Klinge Baby gerecht Smart machen. Und zwar möchte ich das wenn die Klingel über einen Shelly 1ausgeschaltet wird das wenn sie dann betätigt wird ich eine Push Nachricht bekomme. Könnt ihr mir da helfen wie ich das am besten anklemmen kann ?
Smarte Baby Türklingel
-
- Shelly 1
-
Alexbuehs1991 -
25. März 2021 um 10:32 -
Erledigt
-
-
Guten Morgen,
so wie deine Bilder zeigen wird der Trafo abgeschaltet.
Das bedeutet Du hast keine Spannung mehr am Klingeltaster. Somit kann auch keine Pushnachricht,etc, ausgelöst werden.
Da must Du sicher etwas umbauen, dazu gibt es schon jede Menge Beschreibungen.
-
und der Trafo liefert nur AC, ein Shelly benötigt DC
dieses Weise Dings unten ist ein Relais, aber kein Shelly? das muss mal weg.
dann kannst mit 2 Shelly 1 Umbauen, bzw dein Elektriker, aber wichtig ist das du 12V DC benötigst, wird also etwas Aufwand, aber machbar
-
Ja das weise Ding da unten kommt weg das ist nur vorübergehend hatte es noch rumliegen. Shelly 1 habe ich noch 2 Stück was benötige ich noch ?
-
Ja das weise Ding da unten kommt weg das ist nur vorübergehend hatte es noch rumliegen. Shelly 1 habe ich noch 2 Stück was benötige ich noch ?
steht alles oben, 12V DC statt AC, guten Kopf oder Fachmann,
1 Shelly als Unterbrecher reinschalten, 2ten Shelly als Push dazu klemmen,
gibt einige Lösungen dazu im Forum
Angaben zur Derzeitigen Glocke fehlen noch, wäre gut wenn die auch DC kann, sonst wird es etwas Doof aber nicht Unmöglich
-
Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.