Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen begeisterter Shelly Fan und habe heute das erste Projekt von vielen geplanten beendet.
Ich habe im Bad einen Lüfter eingebaut. Dieser hängt an einem Shelly 1, der wieder rum an ein Dauerleitung (immer Strom, kein Schalter, Kabel aus der Wand). Gesteuert wird er mit einem Buttom 1.
Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox, die als Glasfaser Modem und DNS Server genutzt wird. Dahinter hängt ein Synologie Router RT2600ac, der als WLAN Acces Point funktioniert mit zwei weiteren Repeatern. Besser geht es nicht würde ich mal sagen.
Die Fritzbox hat kein Wlan, ausgeschaltet. An der hängt per Lan Kabel die Synology Box
Bei meinem Shelly 1 habe ich eingestellt das er 3 Minuten laufen soll wenn eingeschaltet wurde mit dem Button. Er stoppt dann selber.
Wenn ich direkt auf seine Weboberfläche gehe, sehe ich einen grünen Sendebalken, Cloud und tores Schloss.
Das Problem ist der Shelly immer wieder die Verbindung verliert kurz, kommt dann aber wieder.
Wenn ich ihn jetzt öfters hintereinander ein und ausschalte, ohne das er 3 Minuten gelaufen ist, verliert er auf alle Fälle die Verbindung und kommt auch nicht mehr in Netz. Strom ist da, gemessen.
Dann hilft nur noch ein Abklemmen und wieder dran. Dann ist er Sekunden später wieder online.
Woran kann das liegen? Ich versuche das schon den ganzen Abend und immer wieder das gleiche.
Braucht Ihr noch weitere Infos?