Hallo,
ich habe seit heute zwischen 13 und 14 Uhr keinen Zugriff mehr auf meinen 1PM.
Der Shelly dient der Ertragserfassung einer kleinen PV-Anlage und tat seit Ende Januar zuverlässig seinen Dienst. Gestern oder Vorgestern wollte er ein Update, dass er auch bekommen hat.
Die IP-Adress ist statisch vergeben, der Shelly taucht auch in der Liste der verbundenen Geräte im Menü der Fritzbox auf, allerdings kann ich weder per Eingabe der IP-Adresse über einen Web-Browser, noch über die App (dort ist er offline) auf ihn zugreifen.
Ich habe die Anlage mehrmals Stromlos gemacht (Sicherung gezogen, Wechselrichter schaltet dann von allein ab). Außerdem habe ich die Funk-Kanäle geändert. Nichts davon hat geholfen.
Gibt es noch irgend einen Trick, wie ich um das Reseten herum komme?
Wie kann ich den Shelly reseten? Einen Taster habe ich ja nicht verbaut. Einfach mit einem Kabel 5 Mal brücken?
Viele Grüße
Fabian