Anschluss DImmer 2

• Hallo zusammen,

ich werden für den Außenbereich dimmbare Spots die mit 12V betrieben werden.

Des Trafo befindet sich im Gartenhaus an dem ich bereits ein Shelly 1 angeschlossen hatten zur Steuerung, dies hatte auch super geklappt.

Die Lampen sind aber etwas zu hell und da diese dimmbar sind möchte ich diese nun mit dem Shelly Dimmer 2 anschließen.

Mein erster Versuche hat leider keinen Erfolg gebracht, ich habe mir das HOW To bereits runtergeladen bräuchte aber vielleicht nochmal ein Anschluss Skizze wenn nur die Stromquelle angeschlossen werden soll und die 2 Adern die zum Trafo gehen.

Danke und schönes Wochenende

Gruß Micha

• der Trafo ist ebenfalls dimmbar? Das ist Grundvoraussetzung für die Nutzung des ShellyDimmer..

Mein erster Versuche hat leider keinen Erfolg gebracht

wie hattest du es denn versucht? eigentlich reichen N+L sowie O zum dimmbaren Trafo ("Lampendraht")..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ob der Trafo dimmbar ist habe ich nichts dazu gefunden in der Beschreibung.

Also das Gesamte System ist von paulmann plug & Shine.

Es gibt von Paulmann selbst auch einen Dimmer für dieses System.

Dieses wird aber direkt nach dem Trafo in den Kabelstrang der Lampen eingebunden.

Das würde ja bedeuten ich muss den Shelly Dimmer 2 nach dem Trafo einbinden richtig?

Danke schonmal

• Das wäre dann der Shelly RGBW2.

Wenn auf dem Trafo nicht draufsteht, dass er dimmbar sei, ist er es auch nicht.

Und der wird dann vor dem Trafo eingesetzt?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.