Nach Firmware Update 1.10.1 völliger Absturz meiner Shellys

• Hallo zusammen

Nach dem Firmware Update sind mehr als zwei Drittel meiner Shellys aufgefallen,

Hier ein kleiner Ausschnitt. Screenshot_20210327-110509.jpg

Ich erreiche fast keinen mehr ||

Bin schon seit längerer Zeit am richten.

Es ist schon echt traurig was Allterco da gemacht hat.

Hat jemand von euch auch sonn krassen Absturz :?:

Würde gerne eure EHRLIGE MEINUNG dazu hören :?:

Gruß Torsten

• Offizieller Beitrag

Versuche sie mal über die weboberfläche zu erreichen. Um welche Gerätetypen handelt es sich?

• Sind die Shellys denn überhaupt tatsächlich offline oder ggf. nur in der App, weil du sie generell ohne Cloud nutzt?

Also, wie @Olsche schon sagt: zunächst mal über das Webinterface / Router prüfen, ob die Geräte tatsächlich offline sind..

Würde gerne eure EHRLIGE MEINUNG dazu hören

ich hab absolut keine Probleme mit 1.10.1, kein einziger Shelly offline oder anderweitige Probleme.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Die meisten bekomme ich nicht in die Cloud.

Feste IP oder DHCP? wenn feste IP sollte auch Gateway & DNS (idealerweise beides der Router) gesetzt sein..

ich nutze überwiegend DHCP, aber auch die mit fester IP haben keinerlei Probleme.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.