Ich möchte mit einem Taster via Shelly I3 ein Shelly Duo ein und ausschalten. Also gleich wie ein Schrittschalter. Der erste Impuls schaltet die Lampe ein, der nächste wieder aus. Weis jemand wie ich das programmieren muss?
Mit Impuls Duo ein und ausschalten
-
- Shelly I3
-
trendbook -
27. März 2021 um 20:17 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die Befehle findest Du z.B. in der Sammlung der Http-Befehle (Link in meiner Signatur) oder im Lexikon.
-
Vielen Dank. Ja mit URL Befehl geht es. Ich dache ich könnte es mit einer fertigen Funktion via Szene lösen, so wie ich das Garagentor öffne. URL geht auch, nur musste sich so fixe IPs vergeben sicherheitshalber.
Danke dir
-
- Offizieller Beitrag
... Ich dache ich könnte es mit einer fertigen Funktion via Szene lösen, so wie ich das Garagentor öffne. URL geht auch, nur musste sich so fixe IPs vergeben sicherheitshalber.
...
Warum machst Du das Öffnen des Tores von einer (mehreren) externen Instanz(en) abhängig, wenn es auch innerhalb des eigenen WLAN geht?
Was intern geht, würde ich ich immer intern lösen.
-
Ja für ganz interne Sachen gebe ich dir recht. Tore öffne ich aber meist noch von extern via App da bin ich immer von mehreren Kriterien abhängig, auch wenn es nur eine portweiterleitung wäre, da ist cloud eine elegante Sache.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.