Hallo,
in den letzten Tagen habe ich immer wieder mal das Problem, dass meine komplette Raumkonfiguration (also alles) aus der App und der Shelly Cloud verschwunden ist. Aufgefallen ist es mir ca. 5 mal allein in der letzten Woche.
Und bevor ich jetzt wieder als Panikmacher ins Offtopic abgeschoben werde, hier ein Beweis von gestern Abend:
Zu dem Zeitpunkt ist das Logfile (oben rechts) auch leer.
Nach ein paar Schreckminuten (ca. 5-15min) ist der Spuk dann wieder vorbei und alles ist da.
Zur Cloud API sehe ich in den OH3 Logs keine auffälligen Einträge. Es scheint also ein Problem mit der Kommunikation zwischen APP und der Cloud zu sein.
Hat jemand eine Idee, wie man das ggf. besser Monitoren kann ? Ich denke nur mit aussagekräftigen Logs kann man bei Allterco auch ein Ticket aufmachen.
Das, speziell die Shelly Cloud, nicht immer zur Verfügung steht, ist ja kein Geheimnis, aber ich würde mich wohler fühlen, wenn ich über solche Ausfälle informiert werden würde.
Es würde mir schon genügen, wenn die Shelly Cloud Wolke gelb wäre - dann wüßte man, alles klar, warten wir ein paar Minuten.
Wenn die allerdings grün ist und es geht nicht, mache ich mir Sorgen.