Die Möglichkeit bei Shelly1, vorhandene Schalter weiterzuverwenden, ist großartig, und ich würde mir wünschen, dass das entsprechend auch mit meinen befintlichen Drehdimmern geht, aber so weit ich das sehen kann, ist das nicht so, oder?
Shelly Dimmer mit Drehdimmer nutzen?
-
tophee -
13. Oktober 2019 um 02:04 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo tophee , willkommen im Forum.
ein bischen Lesestoff dazu.
-
Zitat
ein bischen Lesestoff dazu.
Danke, habs gelesen, aber dort geht es ja um die kombination Shelly Schalter mit Drehdimmer. In einem Eintrag wird der Shelly Dimmer als Option verworfen, und das Schweint meine Vermutung zu bestätigen, dass sich der Shelly Dimmer nicht so wie der Shelly Schalter verwenden lässt. Man muss offenbar auf Taster umsteigen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das so gemacht wurde, denn eigentlich müsste sich das im Shelly Dimmer doch verwirklichen lassen, oder?
Zitatwillkommen im Forum
Apropos Forum. Ich finde es ja super, dass Ihr hier ein richtiges Forum aufbaut - die FB Gruppe geht ja gar nicht - aber ich glaube, mit einer besseren Forum software ließe sich da noch mehr rausholen (z.B. http://www.discourse.org). Wenn ich diesen Beitrag in einem Discourse Forum geschrieben hätte, dann hätte ich die beiden quotes nicht mühsam per hand kopieren müssen und sie wären zudem automatisch mit dem zitierten Post verlinkt. Außerdem hätte ich den o.g. Eintrag in dem anderen Thread verlinkt, weil es sehr einfach gewesen wäre. Dies wiederum hätte bewirkt, dass der Verfasser jenes Eintrags einen Hinweis bekommen hätte, dass sein Eintrag verlinkt wurde. Außerdem würde unter jenem Eintrag automatisch ein backlink zu meinem (diesem) post erstellt, sodass es für Leser beider Threads sichtbar würde, dass es anderswo verwandte Beiträge gibt. Entsprechendes gilt natürlich auch für Deinen link zum "Lesestoff".
Ich könnte noch erwähnen, dass auch die Suche in einem Discourse Forum bei der Suche nach "Dimmer" nicht zig Beiträge aus dem selben Thread anzeigen würde, aber das lasse ich jetzt mal sein, damit es nicht so aussieht als wolle ich dieses Forum trashen. Ich bin ja wie gesagt froh, dass es das gibt.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo tophee ,
WILLKOMMEN im Forum!
Wenn ich diesen Beitrag in einem Discourse Forum geschrieben hätte, dann hätte ich die beiden quotes nicht mühsam per hand kopieren müssen
Das musst Du doch gar nicht!
Entweder du markierst die entsprechende Textpassage -> Zitat einfügen
oder unten auf die Anführungszeichen tippen und schon geht es halb automatisch.
-
- Offizieller Beitrag
das Schweint meine Vermutung zu bestätigen, dass sich der Shelly Dimmer nicht so wie der Shelly Schalter verwenden lässt. Man muss offenbar auf Taster umsteigen.
Die Schwierigkeit liegt darin, wie willst Du mit einem Schalter dimmen? Ein Taster macht dies einfach. Letztendlich ist die Umrüstung auf Taster nicht schwer, es braucht noch nicht einmal neue Einsätze! Passende Federn evtl. vom Hersteller besorgen, einbauen und schon ist aus einem Schalter ein Taster geworden.
-
Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.