Ich habe nun 5 Schelly 2.5 an meinen Rolladen angeschlossen und steuere Sie über ein Schelly 2.5 mittels I/O URL Actions. Dieses eine Schelly lasse ich über Sonnenaufgang und Untergang arbeiten. Und nun nach der Umstellung auf Sommerzeit gehen die Rolladen morgends bei Dunkelheit hoch und soeben runter wo die Sonne noch scheint. Was habe ich falsch gemacht?
Seit wann richtet sich die Sonne nach unserer Sommerzeit?
-
- Shelly 2.5
-
Ludwig28 -
28. März 2021 um 19:33 -
Erledigt
-
-
Nichts ist jedes Jahr das selbe....
Morgen läuft es wieder normal
-
schau dir mal diesen Beitrag an
ZEITUMSTELLUNG WINTER- ZU SOMMERZEIT - ASTRO-TIMER FUNKTIONIERT MAL WIEDER NICHT
-
- Shelly 2.5
-
-
Nun haben wir schon seit 40 Jahren die Zeitumstellung und die Sonne hat sich immer noch nicht angepasst!?
Offenbar wurden die Shelly internen Uhren schon umgestellt, die Astrozeiten aber noch nach Winterzeit berechnet. Somit wird der Schaltvorgang eine Stunde zu früh ausgelöst. Hoffentlich wird das bald korrigiert.
-
Genau aus solchen Gründen habe ich meine Steuerung selbst programmiert (CodeSys).
Bis auf die angepassten User Informationen läuft die komplett unter UTC. Passt immer.
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.