Helligkeitseinstellung mit Schedule timer

• Hallo zusammen,

versuche gerade mit dem Shelly RGBW eine Bleuchtung für ein Terrarium zu realisieren.

Ich habe mir ein Zeitplan erstellt der eine Sonnenaufgang bzw. Untergang zu simulieren soll.

Am Shelly hängt eine LED-Stripe mit RGB + W,

Timeplan.PNG

allerdings musste ich feststellen, Dass hierbei nur die Farb-LEDs gedimmt werden. Die Weißen LEDs bleiben auf 100% und gehen erst mit "Aus" aus und werden aber nicht gedimmt.

Farbe.PNG

ist das so?

• Hallo Stingray & Forenfreunde,

ich habe (unter anderem) exakt das selbe Problem. Zwar will ich eine Aquarienbeleuchtung steuern, aber auch bei mir keine Chance, den White-Chanel in der Zeitschaltung mit raufzudimmen.

Off-Topic (wäre ein Lösungsansatz, die Diskussion des folgenden Problems gehört aber nicht in diesen Thread):

Zwar liese sich das Ganze (theoretisch) lösen, wenn man den Shelly in den 4-Channel-White-Modus versetzt und die Farben für den Sonnenauf- und -untergang selbst zusammen mischt. Aber dafür funktionieren im 4-Chanel-White-Modus die Schedules (bei mir) nicht zuverlässig, sondern Chanel2-4werden immer vom Chanel1 überschrieben. (Antwort vom Service dazu: "

About the problem which you are facing. We are aware and our developers are working on this problem.

").

Pumuggel

• Das habe ich auch schon erfahren müssen. Es wäre schön, wenn solche Basisdinge zuverlässig funktionieren würden!

Braucht man viel eher als einen "Meteoritenschauer" :rolleyes:

• Hallo zusammen,

ich bin auch an der Planung der Beleuchtung für meinen Fischkeller. Bevor ich mir jetzt im großen Stil Shellies zulege besteht entsprechend noch die Frage: "Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die weißen Kanal auch mit zu dimmen/konfigurieren?"

Viele Grüße