RGBW2 anschließen

• Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir nun verschiedene Anschlussschema angeguckt, irgendwie war aber nicht das richtige dabei.

Ich habe das plug shine System von paulmann.

Hier befindet sich ein ein Trafo was über ein Anschlusskabel 8 Bodenleuchten mit 24v versorgt.

Die leuchten sind dimmbar, das Trafo nicht.

Deshalb möchte ich das RGBW 2 zwischen leuchten und Trafo einbinden.

Wie schließe ich diese nun an?

Es sind nur weiße LEDs

Danke und schöne Feiertage

• Servus. Das Anschlussschema „White LED Bulb“ im Lexikon passt im Prinzip, wobei nur ein Kanal genutzt wird.

Also am Netzteil herausfinden, was + und - ist und am RGBW2 anschließen. Die LEDs dann zwischen + und W. Alles andere kannst du weglassen, wenn du nur über App oder Cloud schalten willst.

Alternativ kannst du 4 Gruppen getrennt dimmen, wenn du alle 4 Ausgänge verwendest.

• Mit einem Multimeter ;)

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Ich habe nun das rgbw2 angeschlossen, wurde auch erkannt und dem Netzwerk hinzugefügt ich kann dies aber nirgends in der app finden um es einen Raum hinzuzufügen.

Ist dies nun woanders zu suchen ?

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.