!!! Vorsicht !!! Hutschienenhalter von Print Worth 3D werden in Fake-Shops angeboten

• Offizieller Beitrag

Ich habe Heute Abend mal spaßeshalber auf Google "Shelly Hutschienenhalter" eingegeben und auf "Bilder" geklickt.

Gefunden habe ich unter Anderem mehr als eine Hand voll Fake Shops welche die Hutschienenhalter von Print Worth 3D (die Firma meines Sohnes) anbieten. Keiner dieser Shops wird von Print Worth 3D beliefert. Ich gehe davon aus, daß nichts in diesen Shops real ist. Bilder und Beschreibungen sind dreist kopiert. Viele dieser Shops haben bis auf Farben und ein paar Kleinigkeiten das gleiche Layout.

Ich gehe zwar davon aus, daß Forums-Mitglieder sowieso zu den vergünstigten Preisen direkt kaufen, aber ich wollte trotzdem mal davor warnen.

Fakt ist, In Deutschland gibt es die Halter von Print Worth 3D nur über die folgenden Quellen:

1. direkt von Print Worth 3D (über das Forum, über eBay oder über Amazon)
    2. bei p&p-heizungsfachhandel (direkt oder über eBay)
    3. bei BSG Informationstechnik (shop.bsg-smarthome.de)

Darüber hinaus gibt es nur noch Vertriebspartner in den Niederlanden, Ungarn und Rümänien.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Das könnte ich machen, aber wer so viel kriminelle Energie an den Tag legt, der schreckt vielleicht auch nicht davor zurück mir anschließend aus irgendwelchen Gründen ans Bein zu pis.en. Deshalb will ich das eben nicht machen.

Aber es ist ja nicht schwer die zu finden. Wie gesagt: Suchen nach "Shelly Hutschiene" und dann auf Bilder klicken. Alles was wo anders hinführt als auf die von mir o.g. Anbieter ist Fake. Es gibt natürlich auch Seiten die eigene Ergebnisse zeigen oder Seiten/Anbieter die Halter (oder andere Dinge) verlinken, aber die führen dann (wenn kein Fake) immer zu den von mir genannten Angeboten.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz