Dauerhafte Stromversorgung

• Frohe Ostern 🐰 zusammen,

bin dabei meine Außenbeleuchtung zu verändern. Es möglich den Shelly Motion Dauerhaft per USB mit Strom zu versorgen und trotzdem alle Funktionen zu nutzen ? Ich würde eine alte Außenlampe die an einer sehr guten Position für den Motion hängt ersetzen und dann ein Gehäuse mit passendem Netzteil drucken.

Die Idee des Motions finde ich super und er passt gut in mein bestehendes Netz. Allerdings würde ich ihn wie gesagt gerne dauerhaft mit Strom versorgen um mir das laden zu sparen ... falls möglich :/ Die frage an die jetzigen Nutzer : Arbeit der Motion beim

Laden normal weiter ?

Viele Grüße,

Daniel

• Hallo und willkommen im Forum.

Deine Idee wurde ähnlich schon umgesetzt:

McGerner
    22. Februar 2021 um 11:24
  • Danke für den Link ... das Gehäuse ist nicht das Problem ! Da entwerfe ich etwas schönes für den 3D Drucker ... es geht mir darum ob der Bewegungsmelder normal weiter funktioniert, wenn er dauerhaft geladen wird.

Ich gehe davon aus, aber würde es gerne von einem User sicher wissen, bevor ich einen bestelle. Ansonsten würde ich mir eine andere Lösung mit einem normalen BM überlegen

• Grundsätzlich können Geräte mit Laderegler für Akku an Dauerspannung angeschlossen werden.

Ich kenne die darin enthaltene Ladeschaltung nicht.

Der Akku könnte nach gewisser Zeit seine Leistung langsam verlieren.

Quasi wie bei Handys die dauernd geladen werden.

Wenn der Akku steckbar verkabelt ist, könnte man den abklemmen, dann funktioniert der Motion nur noch über USB (testen)

Oder stromsparender, das USB Netzteil über Timer schalten (x Std. pro Woche oder so)

Oder kl. Solarpanel mit USB.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Mir ist es ja egal wenn der Akku kaputt gehen würde 😆 ich möchte eigentlich nur sicher vorher wissen das er normal funktioniert wenn ich ihn dauerhaft am Strom lasse 🙈 also ob die Software nicht sagt ... geht nicht :)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.