Shelly Duo lässt sich nicht einrichten

• Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine Shelly Duo gekauft und wollte sie heute einrichten. Das Problem: Ich kriege es einfach nicht hin!

Erstmal habe ich einfach den Weg über die App versucht, dabei kam aber sowohl beim iPhone als auch beim iPad nach zig Versuchen immer noch die Meldung unten. Habe leider keine Lösung dafür gefunden. Dann habe ich es über die IP probiert, aber da kam bei iPad, iPhone, Mac und Windows (auch in verschiedenen Browsern) nur diese Übersicht/Auflistung, ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren kann.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße, Daniel

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi.

mache mal eine Werkseinstellung

Strom an, Lampe geht an, gleich wieder ausschalten, 3 Sekunden warten, wieder einschalten, insgesammt 5 mal durchführen.

3 Sekunden warten ist wichtig

der Duo bestätigt das dann mit aufblinken

hatte auch meine Probleme ;)

• Hallo,

Erstmal danke für deine Antwort. Leider hat das bei mir nichts gebracht. Er schaltet dabei durch die Farben durch bis er wieder beim konstant blinkenden rot angekommen ist. Ich glaube zumindest dass er dann zurückgesetzt sein sollte. Danach kommen die exakt gleichen Resultate. Kann aber auch sein dass ich einfach beim zurücksetzten was falsch mache.

Technikinteressiert, meine Stärken liegen aber eher auf der Software Seite(Ach ja, Zeichensetzung war noch nie meins)

• Hilfreichste Antwort

Reset bei der DuoRGBW geht recht einfach:

an, 2 Sekunden warten, aus, 2 Sekunden warten..

das insgesamt 5x und danach sollte sie in Rot flackern und danach dauerhaft blau leuchten..

Zitat

*. Or if you have a switch/button connected
    to the Device, press it 5 consecutive times*. When the light
    starts to flash Shelly should return to AP Mode. For Shelly duo
    RGBW – light will start to flash in red, next time you switched
    of and on it will light in blue -

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Danke! Hat jetzt geklappt mit dem zurücksetzen, ich war aber anscheinend einfach zu inkompetent die zwei Sekunden immer gut abzupassen, sodass ich es 15 statt 5 mal machen musste :D. Habe jetzt auch die Verbindung zu Siri Shortcuts gemacht, klappt auch.

Technikinteressiert, meine Stärken liegen aber eher auf der Software Seite(Ach ja, Zeichensetzung war noch nie meins)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.