Fehlermeldung beim Einbinden Shelly 1PM in die App

  • Hallo!

    Ich habe heute einen Shelly 1PM zur Messung der PV-Einspeiseleistung installiert. Die Einbindung in den WLAN-Punkt hat soweit funktioniert.

    Nun wollte ich den 1PM in der App einem Raum/der Cloud hinzufügen. Die App findet auch den 1PM, eine Einbindung wird aber abgebrochen. Ich habe das Ganze einmal per Handy-Bildschirmmitschnitt aufgenommen, das Video findet ihr unter folgendem Link:

    VIDEO

    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Übrigens noch eine Wahrnehmung:

    - Handy ist mit dem WLAN-Punkt (TP-Link Powerline Hotspot) verbunden

    - Shelly 1PM ist im gleichen WLAN-Hotspot eingebunden

    - App schaltet nach dem Auslösung der "Hinzufügen"-Funktion die WLAN-Verbindung auf das WLAN-Signal des 1PM um (denke, dass ist so i.o. - habe es nur ergänzend erwähnen wollen)

    VG und Vielen Dank im Voraus

    Sven

  • abschalten der mobile datenverbindung hat geholfen

    Interessant, den Tipp werde ich heute Abend mal testen.

    Vielen Dank