Rolladen bleibt beim Kalibrieren sporadisch stehen

• Hallo Forum,

vermutlich wurde das Thema "Kalibrierung" schon 100x besprochen hier. Mein Problem ist, dass der Rolladen während der Kalibrierung stehen bleibt und dann nichts mehr passiert. Anfangs sieht alles gut aus, d.h. der Rolladen fährt runter, hoch, wieder runter und zuckt dabei 2-3x und beim anschließenden Hochfahren bleibt er stehen. Mehrfach probiert und die letzte Stellung ist immer wieder anders. Der Punkt ist, dass die Kalibrierung nie abgeschlossen wird. Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Klaus

• folgende Einstellungen prüfen, am besten mittels Browser im Webinterface (http://<ip-vom-shelly>)

- Safety: Obstacle detection sollte während der Kalibrierung auf "disabled" stehen.

- Settings: Open/Close Working time sollte mindestens auf 99 stehen, eventuell reicht die Zeit nicht

Also Browser für die Kalibrierung würde ich Google Chrome oder Firefox empfehlen, zumindest beim Safari hab ich schon häufiger gelesen, dass es damit Probleme gibt / gab..

Wenn das alles nicht hilft: Debug-Log aktivieren.. das findest du ganz unten im Shelly unter Settings - Device Info.

Aktivieren - dann Kalbrierung starten, falls sie abbricht: Log inhalt kopieren (und hier posten) und das Log wieder deaktivieren..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo SevenOfNine,

danke für das schnell Feedback.

Kalibrierung war disabled und die Laufzeiten auf 120 hochgesetzt. Denke, das passt alles. Muss jetzt die Klemme nochmals am Schalter verbauen und dann das Logfile generieren.. Installation ist beim Nachbarn.. bin selbst bei DigitalStrom.. :)

Grüße,

Klaus