Manuelles Ausschalten verriegeln

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Shelly 1PM vor meinem Beamer verwenden aber verhindern, dass er, im laufenden Zustand, manuell ausgeschaltet werden kann.

Folgendes stelle ich mir vor:

- Shelly manuell einschalten, Beamer geht in Standby, Verbrauch z.B. 1W -> manuelles Ausschalten möglich

- Shelly manuell einschalten, Beamer geht in Standby, Beamer einschalten, Verbrauch z.B. 350W -> manuelles Ausschalten nicht möglich

Lässt sich das mit einem Shelly 1PM realisieren?

Vielen Dank im Vorraus

• mit einem Shelly 1PM alleine geht das nicht.. Man kann zwar z.B. den Schalter temporär auf "detached" stellen aber nicht anhängig vom Stromverbrauch und via App / Sprache ließe er sich dann immer noch schalten..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Folgendes stelle ich mir vor:

- Shelly manuell einschalten, Beamer geht in Standby, Verbrauch z.B. 1W -> manuelles Ausschalten möglich

- Shelly manuell einschalten, Beamer geht in Standby, Beamer einschalten, Verbrauch z.B. 350W -> manuelles Ausschalten nicht möglich

Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn ich den Beamer sowieso separat einschalten muss, weshalb benötige ich dann einen Shelly? Der Standby-Verbrauch kann es ja bei 1 Watt nicht sein, die benötigt auch der Shelly.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.