Shelly Dimmer 2 - Update auf neue, stabile, offizielle Firmware-Version

• Hi zusammen,

ich habe 2 Dimmer verbaut. Funktionieren soweit -noch nicht so ganz begeistert-. Jetzt lese ich, dass die Firmware Version unbedingt auf die 1.9 heraufgesetzt werden soll.

Im WebUI steht folgendes:

"The current Firmware version of your Shelly device is 20200629-130515/release-1.7@28744b8b No newer firmware available."

Egal wie ich die Einstellungen des Dimmers ändere, bekomme ich keine neue Firmware angeboten.

Die beiden Dimmer sind mit dem Router verbunden und haben (am Router eingestellt) eine feste IP.

Internetzugriff ist ebenfalls gegeben.

Die "normalen" Shelly 1 sind nahezu identisch eingestellt und zeigen hin und wieder neue Updates an...

Wie gehe ich vor?! Danke an alle!

• Du kannst mal testhalber in den Einstellungen des Shelly die Cloud-Anbindung aktivieren. Ich nutze die Cloud nicht, aber auch bei mir gibt es so etwa 1/3 der Shellys, die kein Firmware-Update machen oder machen lassen, wenn ich die Cloud-Verbindung ausgeschaltet habe, keine Ahnung warum das bei manchen so und bei manchen so ist.

Ich hab es mir angewöhnt, halt dann die Cloud zu aktivieren, Shelly neu zu starten per WebUI und meist innerhalb 5 Minuten zeigt er dann das Update auch an. Danach Cloud dann wieder aus.

• Browserfenster (per F5) aktualisieren.

Hilft dieses nicht, dann in die Settings gehen und den Shelly rebooten.

Eine Minute warten und gucken, ob die Firmware angezeigt wird. Falls nicht, dann nochmals das Browserfenster aktualisieren.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.