Automatisch alle 5 Minuten einschalten , nach 2 sek. wieder aus ??? Ist dies möglich ?

• Ein freundliches Hallo in die Runde :)

Ich wollte mit dem Shelly 1 eine Nebelmaschine steuern , welche alle 5 Minuten einschaltet und automatisch nach 2Sek. wieder abschaltet.

Die Funkfernbedienung zur Nebelmaschine funktioniert , ist aber nervig immer den Taster an einen Abend alle 5 Minuten zu drücken.

Den Shelly habe ich bereits eingebaut und Konfiguriert.

Es gibt die Möglichkeit ein automatisches Einschalten nach X Sekunden , genauso wie Ausschalten nach X Sek..

Das wäre hier die perfekte Lösung, aber der Shelly akzeptiert hier nur eine Einstellung.

Was auch gehen würde , wäre in die Timer Einstellung z.B. um 12:05 Uhr , 12:10 Uhr , 12:15 Uhr usw. einen Eintrag zu machen , mit der Funktion , automatisches Ausschalten , wenn an , nach 2 Sekunden.

Nur weiß ich nicht wieviele Timer Einträge machbar sind.

Zudem wenn die 5 Minuten nicht passen und ich müsste auf z.B. 7 Minuten ändern , dann müsste ich die ganze Timerprogrammierung ändern/löschen .

Deswegen hier meine Frage, ob es eine einfachere Einstellung gibt.

Ich freu mich schon auf Löungsvorschläge

Viele Grüße

Kalli

• Danke Detlev ,

für Deine Antwort . Mal schauen, vielleicht hat noch wer einen Tip für mich.

Viele Grüße

Klaus

• , welche alle 5 Minuten einschaltet und automatisch nach 2Sek. wieder abschaltet

Hallo Kalli ,

wenn du iobroker oder Homematic hättest wäre es kein Problem. Programm oder Blocky anlegen und schwups läuft das.

Eine Szene könnte man auch probieren. Aber dies nutze ich nicht. Das können andere hier besser erklären.

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.