Shelly 2.5 will nixht an 24Volt

• Hi,

ich verzweifle langsam....

Möchte einen Shelly 2.5 der zur Zeit von meiner Lüftung mit 24 Volt gespeist wird (laut Webinterface liegen 0.07 bis 0.11 volt an) an ein externes 24 Volt (1A) Netzteil anschließen....

Es klappt aber nicht... Sobald ich das Netzteil einstecke, klackert der Shelly mit dem relais und die LED blinkt.... An 230volt oder an den (angeblichen 24volt) klappt er einwandfrei....

Ein zweiter 2.5 zwigt das gleiche verhalten.

Ein Shelly 1 fubktioniert jedoch einwandfrei....

Ich bin mit meinem latein am ende... Der 2.5 beauxjt dich 24volt....

• Nabend, Sie haben Plus an N und Minus an L?,Stehtein Multimeter zur verfügung und damit bitte mal die Versorgungsspannung messen, vermutlich bricht die zusammen wenn falsch angeschlossen wurde.

• Ja neo-v diese Aussage hab ich auch nicht ganz verstanden, aber egal, der 2.5er soll ja am 24V/1A Netzteil betrieben werden, dazu gehört der richtig durchgeführte Anschluss der Versorgungsspannung.

• Ja neo-v diese Aussage hab ich auch nicht ganz verstanden

Wieso? ich betreibe ja div. 2.5 an 24VDC und keiner zeigt mir ein DC Spannung an. nur der Uni macht das brav.

24VDC und 1A sollte reichen wenn es 1A sind. ich habe 100mA und da hängen zum Teil noch 2x Shelly1 mit dran.

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.