Zeitverzögerung bei URL-Actions

• Hallo,

ich "programmiere" gerade einen Shelly 2.5 und Shelly duo.Der Shelly 2.5 soll per URL-Actions die Shelly duo schalten. Die Reaktionszeit wird bei jedem Shelly duo länger. Beim vierten liegt sie bereits bei 12 Sekunden, vom betätigen des Tasters bis zur Reaktion am Shelly duo.

Da es im Moment nur ein Versuchs- bzw. Einstellaufbau ist habe ich immer nur einen der Shelly duo in meiner Testfassung, vielleicht liegt es daran das die anderen offline sind? Oder hab ich einen anderen Fehler im System?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Jürgen

Screenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).png

• Erwarten die Shellies ggf. eine Rückmeldung und es läuft pro Action ein Timeout, bevor es zur nächsten Action geht?

Zum Test klemme den ersten und den letzten Duo an, dann sollte die Verzögerung zum letzten ca. 3-4 Sekunden geringer sein.

Ist aber lediglich eine Vermutung.

Ansonsten, wie Utschu schrieb, eine Kette bilden, wenn dein Vorhaben dieses zulässt.

• Danke schon mal für eure Hilfe. Ich warte jetzt mal ab, bis die neuen Deckenfluter da sind und probiere das ganze mal mit allen Duo´s online.

Das mit der Kette geht leider nicht, ich brauche drei Schaltzustände, aber die Duo´s geben nur zwei Zustände raus, wenn ich das richtig gesehen habe. Leider geht es auch über die Szenensteuerung nicht wie gewünscht, da die Lichtfarbe der Duo´s dort leider nicht einstellbar ist.

Ich hätte halt gerne: 1.x Tasten - gedimmt ein, warm weiß; 2.x Tasten - aus; Lange Tasten 100% hell 100% weiß

Vielleicht habt ihr da eine Idee.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.