Shelly 1l installiert und fritzbox 7490 hat kein Internet mehr

• Hallo zusammen. Ich habe heute einen Shelly 1l hinter einem Lichtschalter verbaut. Ich habe ihn mit Neutralleiter eingebaut.

Ich habe ihn auch in der cloud integriert und auch über Alexa konnte ich ihn steuern.

Aber jetzt auf einmal habe ich keine Verbindung zum Internet mehr. Und zwar mit allen Geräten in meinem Haushalt. Also Sie sind mit der Fritzbox verbunden aber ohne Internet.

Wenn ich den shelly wieder abklemme und den Schalter wieder normal anschließe, ist wieder Internet verfügbar.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Wenn ich am Handy die mobilen Daten aus mache kann ich den shelly1l über die App steuern.

Mfg

• Und zwar mit allen Geräten in meinem Haushalt. Also Sie sind mit der Fritzbox verbunden aber ohne Internet.

Ich möchte auch mehr über die Einbindung erfahren.

Deiner Aussage nach sind alle Teilnehmer betroffen, auch die LAN Teilnehmer?

Und herzlichen Wilkommen im Forum der Shellisten

• Hallo. Ich habe es jetzt doch hin bekommen. Ich habe jetzt erst den Strom in der Wohnung abgestellt. Dann habe ich bei mir in der Küche und im Wohnzimmer die Shellys installiert. Dann habe ich den Strom wieder angestellt und schnell 5x auf jeden Schalter gedrückt.

Dann konnte ich in der shelly app die Schalter bzw shellys in jeweils Küche und Wohnzimmer umbenennen/einfügen.

Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich habe aber bei beiden einen N mit angeschlossen. Vermutlich werde ich mir jetzt aber noch weitere normale shelly1 besorgen da ich die 1l ja lieber dort verbaue wo kein N ist.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.