Frage zum flashen eines Shelly 1

• Hallo liebe Shelly Gemeinde, ich bräuchte mal euren Rat. Beim Update der Firmware ist warum auch immer ist die installation nicht durchgelaufen. Es kam keine Fehlermeldung es stand nur alles still! Nachdem ich den Shelly1 neu gestartet habe, stellte ich fest das das Betriebssystem nicht mehr funktionierte also habe ich mir ein USB TTL Adapter besorgt und hier im Forum einiges gelesen zum flashen.

Ich habe mir zum flashen die Firmware SHSW-1-restore-1.3.0 runtergeladen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche .bin nehme ich aus diesem Ordner? Ist die switch1.bin die richtige zum flashen des Shelly1?

Weiss jemand Rat?

Danke für die Hilfe! Gruß Stefan

• Bevor du dir das antust schau lieber mal ob du den Shelly 1 über folgende Beschreibung zurücksetzen kannst.

Wie resette ich einen Shelly?

Das ist mir auch schon mal passiert. Über diesen Weg konnte ich ihn wieder erreichen und neu einbinden.

VG

Olli

:)

Derzeit 5x Shelly1 (1 Torantrieb; 2 Garagen und 2 Steckdose); 12x Shelly 2.5 (9 Jalousienen, 3 Serienschalter); 7x Shelly DW2 (Fenster/Tür Kontakte), 2x Shelly i3. Shelly APP auf IPad und Iphone. Alles im offline Betrieb. Zugang über ioBroker (VPN) und Visualisierungen über Iqontrol.

FritzBox 7590, FritzBox 7580, 4 x Fritz Repeater 3000, (FritzBox 7580, 2 Fritz Reperater 3000 am LAN der FritzBox 7590 sowie an jedem davon ein Repeater), 1 Cisco Switch 10GBPort.

• Hallo, kann mir Tatsächlich keiner sagen welche bin man aus dem Ordner benutzt?

Die herunter geladene Datei ist die SHSW-1-restore-1.3.0.zip. Die habe ich entpackt, darin befindet sich der Ordner switch1-1.0. In diesem Ordner gibt es 4 .bin Dateien. Welche von den 4 nehme ich im ESPEasy zum flashen des Shellys?

Gruß Stefan

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.