"Das Gerätezustandsgerät konnte nicht geändert werden" ... erscheint in der App

• Moin,

seit gestern habe ich die Meldung in der App "Das Gerätezustandsgerät konnte nicht geändert werden".

app1.jpg

Über das Widget kann ich den Shelly schalten ohne Fehlermeldung.

Auch über das Webinterface geht es problemlos.

In der VIS gehts auch problemlos.

Scheint also die App zu betreffen .... oder ??

Samsung S10+ mit allen aktuellen Updates.
    Bei meiner Freundin S10 kommt auch diese Meldung.

Grüße

• Kannst du mal die App auf Englich stellen und eine "nicht falsch übersetzte" Meldung zu erhalten?

Kannst du mal ein Screenshot vom Webinterface machen (nur den Aufruf)?

Was hast du sonst schon probiert?

• Kannst du mal die App auf Englich stellen und eine "nicht falsch übersetzte" Meldung zu erhalten?

app2.jpg

Kannst du mal ein Screenshot vom Webinterface machen (nur den Aufruf)?

Was meinst du damit ?

Was hast du sonst schon probiert?

Viel kann ich nicht machen ... ich bin da völlig neu in der Szene :)

Grüße

• Du kann sst wieder auf Deutsch stellen, die Meldung wurde nicht besser. Ich kann damit nix anfangen.

Die meldung kommt sobald ein Schaltvorgang erfolgen soll oder schon beim Aufruf des Shelly?

Viel kann ich nicht machen ...

Doch, zB mal das Handy neu starten, den Cache leeren, die App erneut installieren, ein Werksreset würde jch erstmal nicht durchführen.

Was meinst du damit ?

Ich meinte mal in einem Browser die IP der betroffenen Actoren eingeben und davon ein Screenshot posten (geht auch fix am Handy, da kann man auf einen Blick schonmal den Status erkennen, Wlan Empfang Icon, Cloud Icon Farbe.

ich bin da völlig neu in der Szene

Ach komm.... du bist der Platzmangel User, da hast du doch schon reichlich Erfahrungen gemacht, Eingerichtet und Konfiguriert ging doch auch. Nur wie deine IP und Netzwerkkenntnisse aussehen weiß hier niemand, also ob wir vom Urschleim aus oder von etwas höher reden können.

• Die meldung kommt sobald ein Schaltvorgang erfolgen soll oder schon beim Aufruf des Shelly?

Diese Meldung kommt erst wenn ich den Shelly schalten will.

Doch, zB mal das Handy neu starten, den Cache leeren, die App erneut installieren, ein Werksreset würde jch erstmal nicht durchführen.

Assooo .. Smartphone neu starten und Cache leeren ist das erste was ich gemacht habe ... hatte das schon erfolgreich verdrängt. ;)

Ich dachte ich installiere die App mal bei meiner Freundin, aber dort ist das gleiche Verhalten.

Der WLan Empfang ist sehr gut, da es ja mit dem Widgets am Smartphone funktioniert.

Ich meinte mal in einem Browser die IP der betroffenen Actoren eingeben und davon ein Screenshot posten (geht auch fix am Handy, da kann man auf einen Blick schonmal den Status erkennen, Wlan Empfang Icon, Cloud Icon Farbe.

Den Shelly kann ich über die Weboberfläche problemlos schalten.
    Auch die Widgets funktionieren.

app4.png

Ach komm.... du bist der Platzmangel User, da hast du doch schon reichlich Erfahrungen gemacht, Eingerichtet und Konfiguriert ging doch auch. Nur wie deine IP und Netzwerkkenntnisse aussehen weiß hier niemand, also ob wir vom Urschleim aus oder von etwas höher reden können.

Der Platzmangeltyp 8o 8o 8o

Meine Netzwerkkenntnisse lassen sich wohl sehen ;) ;)
    Habe ja hier mein komplettes Netzwerk selber aufgebaut ... mit 3 Servern, ca. 40 Geräten, 13 Shellys, meterlange Netzwerkkabel verlegt und und und ... aber genug der Schleimerei ;) :P ;) .

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.