Hi,
ich möchte ein Shelly i3 mit Akku/Batterie als Stromversorgung betreiben. Kann das mit einem 9v-Block (oder besser 4xAA Batterien/Akkus) + Spannungswandler klappen? Wenn ja wie lange
VG Matthias.
Hi,
ich möchte ein Shelly i3 mit Akku/Batterie als Stromversorgung betreiben. Kann das mit einem 9v-Block (oder besser 4xAA Batterien/Akkus) + Spannungswandler klappen? Wenn ja wie lange
VG Matthias.
Als Alternative Idee.
Du bestellst dir hier die Platine/ Gehäuse und nutzt dann eine Power Bank, wie gut oder lange das läuft kann ich dir aber nicht sagen
Wenn ja wie lange
Hallo, max. paar Tage und mit Powerbank evtl. 1,2 Wochen (ohne ständig nachladen),
esp8266 ist nicht geeignet für Batteriebetrieb ohne deep-sleep,
und selbst dann nur bedingt mit viel "Klimmzügen" siehe Shelly DW, HT,...
...
esp8266 ist nicht geeignet für Batteriebetrieb ohne deep-sleep,
und selbst dann nur bedingt mit viel "Klimmzügen" siehe Shelly DW, HT,...
Kann das nicht bestätigen.
Meine DW laufen seit Juni 2020 und einer sogar seit Januar 2020 ohne Batteriewechsel, die Flood (3 Stück) seit Oktober 2019.
Dank Dir ist mir gerade aufgefallen, dass ich den H&T vergessen habe in meine Tabelle aufzunehmen. Nach der Aufzeichnung in der App läuft der seit Februar 2020.
Das Geheimnis der Laufzeit konnte ich noch nicht lüften, leider.
..
ich möchte ein Shelly i3 mit Akku/Batterie als Stromversorgung betreiben. Kann das mit einem 9v-Block (oder besser 4xAA Batterien/Akkus) + Spannungswandler klappen? Wenn ja wie lange ..
Ich kann Dir das beantworten.
Der i3 benötigt ca. 30mA an 24V DC
Für 5 V oder 6V oder 9V benötigst Du einen Stepup Spannungsregler
Die "Aufwärtswandlung kostet Strom"
Und zwar x 2, x 3, x 4 usw.
Also von 5V nach 25V = x 5, der Steup benötigt, wie andere von mir verbaut, getestet und gemessen ca. 160mA (~ 30mA x 5)
Also sind das bei Bsp. 10.000 mA Powerbank 5V < 3 Tage
Die Batterien kannste mit StepUp vergessen.. 24V über Mignon sind da etwas besser geeignet